- search hit 1 of 1
Computerspielsucht im Jugendalter: Überlegungen zu der Faszinationskraft von virtuellen Welten, am Beispiel von World of Warcraft und deren Bedeutung für die Soziale Arbeit
Computer Addiction in Adolescents
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der zentralen Frage warum Computerspiele, insbesondere Online-Rollenspiele, eine verführerische Faszination bis hin zur Computerspielsucht, bei Jugendlichen auslösen können. Die Zielgruppe dieser Arbeit sind hauptsächlich männliche Jugendliche, die durch Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiele von Computerspielsucht betroffen sind.
Author: | Dayena Wienbeck |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus-184 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2008/11/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Esslingen |
Release Date: | 2008/11/14 |
Tag: | Computerspielsucht; Faszination und Gefahr von Computerspiele |
GND Keyword: | Jugend; Spielleidenschaft; Stoffungebundene Sucht; Faszination; Computerspiel; World of Warcraft; Massively Multiplayer Online Role-Playing Game |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand |