- search hit 1 of 1
Das Selbstverständnis von Pflegepädagoginnen und Pflegepädagogen im Spiegel von Tradition und Wandel
- Die Bachelorarbeit untersucht das Selbstverständnis von Pflegepädagoginnen und Pflegepädagogen. Dabei wird im Spiegel eines historischen Rückblicks die Entwicklung des beruflichen Selbstverständnisses analysiert. Im Anschluss daran wird ein Entwurf von professionellem pflegepädagogischen Selbstverständnis konzipiert, welches handlungsleitend für professionelles Lehren sein soll, um den stetig wachsenden Anforderungen der Profession Pflege gerecht zu werden.
Author: | Bettina Ebel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus-2353 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/03/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Esslingen |
Release Date: | 2012/03/07 |
GND Keyword: | Pflegepädagogik; berufliches Selbstverständnis; Lehrerbildung |
DDC classes: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand |