Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Identifikation von kritischen Interaktionen des bedarfsgerechten ÖPNV mit autonom betriebenen Fahrzeugen

  • Die vorliegende Ausführung beschreibt Methoden zur Ermittlung kritischer Interaktionen bei der ÖPNV-Nutzung. Mithilfe einer generischen Analyse einer typischen ÖPNV-Nutzung und einer explorativen Beobachtungsstudie an einer Bushaltestelle werden besonders kritische Interaktionen identifiziert und verifiziert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Adrian Kemper, Ingrid Bubb, Eva Kriebel, Alexander Müller
ISBN:978-3-936804-27-0
Parent Title (German):Dokumentation des 66. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses TU Berlin 16.03. bis 18.03.2020
Subtitle (German):Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch?
Publisher:GfA-Press
Place of publication:Dortmund
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2020
Creating Corporation:Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V.
Release Date:2021/01/05
GND Keyword:Öffentlicher Personennahverkehr; Ergonomie , Arbeitswissenschaft , Mensch-Maschine-System
Page Number:6
DDC classes:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau / 624 Ingenieurbau und Umwelttechnik
Open Access?:nur im Hochschulnetz
Relevance:Wissenschaftlicher Artikel und Aufsatz, Proceeding, Artikel in Tagungsband
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand