Underachievement in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung
- Erwartungswidrige Minderleistung scheint bisher keine Beachtung in der pflegepädagogischen Forschung zu erfahren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer ersten Annäherung von Underachievement an die Pflegebildung. Ziel dieser Arbeit ist eine differenzierte Darstellung des Konstrukts Underachievement für den Pflegebildungsbereich Deutschlands, anhand des exemplarisch gewählten Settings der dualen, nicht akademischen Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in Hinblick auf die ihr eigenen Besonderheiten.
Author: | Andreas Küpper |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus4-5467 |
Referee: | Prof. Dr. rer. soc. Dipl.-Päd. Karin Reiber |
Advisor: | Prof. Dr. phil. M. Sc. Annette Riedel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Esslingen |
Date of final exam: | 2017/11/14 |
Release Date: | 2018/04/20 |
Tag: | Minderleistung Underachievement |
Licence (German): | ![]() |