Einfluss der pflegerischen Berufserfahrung von Pflegepädagogikstudierenden auf ihre zukünftige Unterrichtsgestaltung
- Im Masterstudiengang Pflegewissenschaft an der Hochschule Esslingen wurde ein einjähriges quantitatives Projekt zum Thema "Pflegerische Berufserfahrung von Pflegepädagogikstudierenden" durchgeführt, das einen explorativen Charakter aufwies. Es wurde eine Online-Befragung der Studierenden an der Hochschule Esslingen vorgenommen und mittels univariater und bivariater statistischer Verfahren ausgewertet. Anhand der ermittelten Ergebnisse wurden weitere Hypothesen zum Forschungsgegenstand aufgestellt.
Author: | Johanna Göpfert, Claudia Schneider, Anke Wagner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus-3097 |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/04/05 |
Release Date: | 2013/04/05 |
Tag: | Studierende; explorativ; pflegerische Berufserfahrung; quantitativ |
GND Keyword: | Berufserfahrung; Pflegepädagogik; Student; Pflege; Unterricht; Hochschule Esslingen; Befragung |
DDC classes: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | ![]() |