- Bindungen und Entwicklungspsychologische Beratung - Beleuchtung der Bindungstheorie und der Entwicklungspsychologischen Beratung für Eltern als präventive Maßnahme, ergänzt durch zwei Interviews unterschiedlicher Praxisfelder

• Diese Bachelorarbeit liefert einen Einblick in die Bindungstheorie und die Entwicklunspsychologische Beratung (EPB). Es wird die Bedeutung der Bindungen für das Kind thematisiert. Der Zusammenhang der Bindungstheorie un der EPB wird zudem erläutert. Mit der EPB kann präventiv mit den Eltern gearbeitet werden, indem sie in der frühen Beziehung zu ihrem Kind unterstützt werden. Es wird deutlich welche Chancen für die Eltern und das Kind und somit für deren Bindung entstehen. Mithilfe der Interviews wird ein Bezug zur Praxis hergestellt.

Author:Sabrina Hochrein
Date of Publication (online):2008/11/14