Geschlechtergerechtigkeit als eine Utopie Sozialer Arbeit - Eine Auseinandersetzung mit dem Begriff des Utopischen am Beispiel der Geschlechtergerechtigkeit

• Die Bachelorarbeit diskutiert den Begriff Utopie und seine Bedeutung für das Politische Handeln und Denken vor allem der Sozialen Arbeit. Gerechtigkeit wird dabei als relevante Orientierung für ein utopisches Denken Sozialer Arbeit verstanden. Als ein Teil davon wird Geschlechtergerechtigkeit gesehen und daraufhin betrachtet, was darunter verstanden wurde und wird und welche utopischen Ideen von Geschlechtergerechtigkeit es gab und gibt. Dabei ist das Thema Geschlechtergerechtigkeit Beispielhaft als ein mögliches Thema im utopischen Denken der Sozialen Arbeit zu betrachten.

• Bachelorarbeit_JS_Oberfinal.pdf

nur im Campus einsehbar