Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 11 of 295
Back to Result List

Ethikkompetenzentwicklung in der Palliative Care-Weiterbildung

  • Die vorliegende Arbeit analysiert und prüft, ob und inwiefern eine Adaption des Reflexionsmodells nach Marianne Rabe auf das höhere Bildungsniveau der Palliative Care-Weiterbildung für die Entwicklung der benötigten spezifischen Ethikteilkompetenzen geeignet ist. Dabei wird die hohe Bedeutsamkeit der Ethikkompetenzentwicklung für ein professionelles pflegerisches Handeln dargelegt und richtet den Fokus auf das Setting der stationären Langzeitpflege.

Download full text files

  • Isola.pdf
    deu

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elena Isola
URN:urn:nbn:de:bsz:753-opus4-14783
Subtitle (German):Stellt das Reflexionsmodell nach Rabe eine geeignete Methode der Ethikdidaktik in der Fachweiterbildung dar?
Referee:Sonja Lehmeyer
Advisor:Annette Riedel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Publishing Institution:Hochschule Esslingen
Granting Institution:Hochschule Esslingen
Date of final exam:2021/07/28
Release Date:2022/03/08
GND Keyword:Ethikkompetenzentwicklung; Palliative Care-Weiterbildung; Ethikdidaktik; Pflegebildung
Page Number:84
Institutes:Institut für Gesundheits-und Pflegewissenschaften (IGP)
Open Access?:nur im Hochschulnetz
Faculty:Soziale Arbeit, Bildung und Pflege