Inklusion in Südtirol
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit Integration und Inklusion im Elementarbereich sowie der dazugehörigen Ausbildung zur Integrationskindergärtner/-in oder Mitarbeiter/-in für Integration in Südtirol. Es soll Klarheit darüber geschaffen werden, welche Bedeutung Integration und Inklusion im Südtiroler Bildungssystem haben, welche Rolle Integrationskindergärtner/- innen oder Mitarbeiter/-innen für Integration spielen und ob eine Empfehlung zu diesem oder einem vergleichbaren Ausbildungsgang abgegeben werden kann. Des Weiteren werden Baden-Württemberg und Hessen als ausgewählte Bundesländer aus Deutschland miteinbezogen, um die dortige Integration, Inklusion und dazugehörige Spezialisierung im frühkindlichen Bereich darzustellen.
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus4-6886 |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Esslingen |
Release Date: | 2019/04/03 |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand |