- search hit 1 of 1
Personalmarketing in berufsbildenden Gymnasien und allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe eins als Maßnahme gegen den Fachkräftemangel in der Pflege
- Der demografische Wandel in Deutschland wird den Fachkräftemangel auch in der Pflege weiter verschärfen. Durch diese Entwicklung nimmt die Bedeutung der Gewinnung von Nachwuchskräften zu. Des Weiteren müssen sich Personalmanager und Kollegen/innen mit einer neuen Generation auseinandersetzen. Die Generation Z hat ihre eigenen Erwartungen und Anforderungen mit denen es sich auseinander zu setzen gilt.
Author: | Michaela Allard |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus4-7559 |
Advisor: | Reinhold Wolke |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Esslingen |
Date of final exam: | 2019/05/07 |
Release Date: | 2019/11/19 |
Tag: | Personalgewinnung Generation Z; Personalmarketing in der Pflege |
GND Keyword: | Personalmarketing; Fachkräftemangel; Generation Z; Personalgewinnung |
Page Number: | 76 |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | ![]() |