Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 491
Back to Result List

StaPS - Standortanalyse für Pflegeschulen für den Auf- und Ausbau von Gesundheitsförderung an Pflegeschulen

  • Die „Standortanalyse für Pflegeschulen (StaPS)“ – bestehend aus Tableau, Fragekarten und Arbeitsheft – basiert auf dem Instrument „Standortanalyse für den Auf- und Ausbau integrierter kommunaler Strategien“, das im Rahmen des Forschungsprojekts „Kommunale Entwicklung von Gesundheitsstrategien: Wissenschaft und Praxis im Dialog“ (KEG) erarbeitet wurde. Daran beteiligt waren in einer Forschungsgemeinschaft die Hochschule Esslingen und die Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG). KEG war von 2015 bis 2021 Teilprojekt des Forschungsverbundes PartKommPlus und wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01EL1823H gefördert. PartKommPlus war ein Projekt des Netzwerks für Partizipative Gesundheitsforschung (PartNet).

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:753-opus4-22534
Editor:Petra Wihofszky
Document Type:Other
Language:German
Year of Completion:2022
Publishing Institution:Hochschule Esslingen
Release Date:2023/01/13
GND Keyword:Gesundheitsförderung; Pflege
Edition:2. Auflage
Page Number:27
Institutes:Institut für Gesundheits-und Pflegewissenschaften (IGP)
Open Access?:frei verfügbar
Faculty:Soziale Arbeit, Bildung und Pflege
I intend to…:veröffentlichen / publish