- search hit 1 of 1
Förderung der Reflexionskompetenz Auszubildender in der Pflege am Lernort Praxis
- In dieser Arbeit werden zunächst die Begrifflichkeiten von Reflexionskompetenz und Lernort Praxis in ihrer Bedeutung für die Pflege konturiert. Anhand von Theorien und Modellen der Reflexion werden anschließend Prämissen erstellt, welche eine gelingende Förderung der Reflexionskompetenz in der Pflegepraxis ermöglichen können. Aufbauend darauf, erfolgt eine Vorstellungen des Instruments der Lernaufgaben sowie eine Überprüfung hinsichtlich ihrem Beitrag zur Förderung der Reflexionskompetenz.
Author: | Ina Wolpert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus4-7778 |
Advisor: | Sonja Lehmeyer, Mechthild Löwenstein |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Esslingen |
Date of final exam: | 2019/05/07 |
Release Date: | 2019/11/20 |
Tag: | Lernort Praxis; Reflexion; Reflexionskompetenz; praktische Pflegeausbildung |
GND Keyword: | Reflexionskompetenz; Reflexion; Lernort Praxis; praktische Pflegeausbildung |
Page Number: | 69 |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand |