Weibliche Genitalverstümmelung und die Rolle der Sozialen Arbeit

Female Genital Mutilation and the Role of Social Work

• In dieser Bachelor-Abschlussarbeit ging es darum, die Gründe für Praktiken wie die FGM zu benennen, ihre möglichen Folgen für die Betroffenen aufzuzeigen. Ebenso wurden die Möglichkeiten dargelegt, wie unterschiedlich ausgerichtete Organisationen dagegen vorgehen. Dabei sollte die Wichtigkeit von Sozialarbeit und die Rolle präventiver Maßnahmen erläutert, sowie der Stellenwert der interkulturellen Kompetenz herausgehoben werden.

Author:Vera Nkenyi Ayemle
Date of Publication (online):2008/12/01
Release Date:2008/12/01
Tag:Interkulturelle Kompetenzen