Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 38 of 376
Back to Result List

Heterogenität in der Pflegeausbildung - kooperative Lernmethoden trotz Herausforderungen als Chance effektiv nutzen

  • Heterogenität nimmt aufgrund des demografischen Wandels auch in den Ausbildungskursen der Pflege weiter zu. Hier müssen Wege gefunden werden, positiv mit dieser umzugehen. Kooperative Lernmethoden nutzen die individuellen Potenziale und Ressourcen der Auszubildenden. Diese Arbeit erläutert an den Beispielen des Lerntempoduettes und der Leistungsheterogenität, wie hier die vielfältigen Potenziale genutzt werden können. Zudem zeigt die Abschlussarbeit wichtige Rahmenbedingungen für die effektive Umsetzung von kooperativen Lernformen in den heterogenen Kursen der Pflegeausbildung auf.

Download full text files

  • Heterogenität in der Pflegeausbildung - kooperative Lernmethoden trotz Herausforderungen als Chance effektiv nutzen.pdf
    deu

    nur im Campus einsehbar

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:753-opus4-5397
Referee:Mechthild Löwenstein, Prof. Dr. phil.
Advisor:Karin Reiber, Prof. Dr. rer. soc. Dipl.- Päd.
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Esslingen
Date of final exam:2017/11/15
Release Date:2018/05/03
Tag:Leistungsheterogenität
GND Keyword:Heterogenität; Kooperatives Lernen; Lerntempoduett; Lernen; wechselseitiges Lernen
Page Number:71
Open Access?:nur im Hochschulnetz
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand