HIV/AIDS und Migration: Zielgruppenspezifische Prävention

• Die HIV-Prävention ist immer noch so wichtig wie vor 20 Jahren. Für in Deutschland lebende Migrant/innen sind spezielle Präventionsprojekte notwendig. Sowohl was die Primärprävention, als auch was die Sekundär- und die Tertiärprävention anbelangt. In dieser Arbeit wird auf die Hintergründe eingegangen, weshalb eine zielgruppenspezifische Prävention für Migrant/innen aus Afrika südlich der Sahara notwendig ist und es werden zwei Projekte vorgestellt, die bereits durchgeführt und evaluiert worden sind.

Author:Silke Lange
Date of Publication (online):2008/11/17
Release Date:2008/11/17
GND Keyword:Deutsche AIDS-Hilfe e.V.; AIDS; HIV; HIV-Infektion; Migration; Prävention