Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen in der Schulsozialarbeit
- Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen in der Schule begleitet und unterstützt werden können. Studien belegen, dass ca. ein Fünftel der Schülerinnen und Schülern unter verschiedenen psychischen Auffälligkeiten leiden. In dieser Arbeit wird aufgezeigt, dass die Schulsozialarbeit mit ausgewählten theoretischen Ansätzen und Methoden der Sozialen Arbeit über vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten verfügt und einen wertvollen Beitrag für die Betroffenen leisten kann.
Author: | Inga Plitt |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus4-4607 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Esslingen |
Release Date: | 2017/04/13 |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | Veröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand |