Inklusive Bildung in der Kindertagesstätte unter dem Aspekt der Developing Expertise - Impulse für Early Excellence Centre
- Jedes Kind hat einen Rechtsanspruch auf eine inklusive Förderung innerhalb des geltenden Bildungssystems. Dieser Anspruch kann und muss auch für die anderer Seite der Inklusion geltend gemacht werden. Der Kindertagesstätte als erste Bildungsinstituiton kommt hierbei eine wichtige Schlüsselposition zu. Deshalb ist es mir in dieser Bachelorarbeit ein Anliegen, über den Hochbegabungsbegriff sowie die Abgrenzung zur Developing Expertise aufzuklären, Verknüpfungen zur Notwendigkeit einer inklusiven Bildung unter dem Aspekt der Developing Expertise herzustellen und Impulse zu formulieren, um konzeptionelle und pädagogische Veränderungen anzuregen.
Author: | Lena-Maria Holoch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:753-opus-3752 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/03/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Esslingen |
Release Date: | 2015/03/03 |
Tag: | Developing Expertise; Early Excellence Centres; Inklusion |
GND Keyword: | Bildung; Kindertagesstätte; Hochbegabung |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access?: | nur im Hochschulnetz |
Licence (German): | ![]() |