The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 3 of 386
Back to Result List

Förderung der Reflexionskompetenz Auszubildender in der Pflege am Lernort Praxis

  • In dieser Arbeit werden zunächst die Begrifflichkeiten von Reflexionskompetenz und Lernort Praxis in ihrer Bedeutung für die Pflege konturiert. Anhand von Theorien und Modellen der Reflexion werden anschließend Prämissen erstellt, welche eine gelingende Förderung der Reflexionskompetenz in der Pflegepraxis ermöglichen können. Aufbauend darauf, erfolgt eine Vorstellungen des Instruments der Lernaufgaben sowie eine Überprüfung hinsichtlich ihrem Beitrag zur Förderung der Reflexionskompetenz.

Download full text files

  • Foerderung_der_Reflexionskompetenz-Ina_Wolpert.pdf
    deu

    nur im Campus einsehbar

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ina Wolpert
URN:urn:nbn:de:bsz:753-opus4-7778
Advisor:Sonja Lehmeyer, Mechthild Löwenstein
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Esslingen
Date of final exam:2019/05/07
Release Date:2019/11/20
Tag:Lernort Praxis; Reflexion; Reflexionskompetenz; praktische Pflegeausbildung
GND Keyword:Reflexionskompetenz; Reflexion; Lernort Praxis; praktische Pflegeausbildung
Pagenumber:69
Institutes:Fakultäten / Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:nur im Hochschulnetz
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand