Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Evaluierung und Steuerung von Kundenbeziehungen aus Sicht des unternehmenswertorientierten Controlling

  • Kunden sind für Unternehmen die Quelle des Erfolgs. Sie tragen dazu bei, ob und in welchem Ausmaß ein Unternehmen erfolgreich ist. Die Frage ist, wie man die Kundenbeziehungen aus Unternehmersicht am besten beurteilen kann. Dazu werden in dieser Arbeit Ansätze der Unternehmensbewertung auf Basis des Shareholder-Value-Ansatzes und der Kundenwert zusammengeführt. Auf diese Weise soll aufgezeigt werden, wie Kundenbeziehungen aus dem Blickwinkel der wertorientierten Unternehmensführung gemessen und gesteuert werden können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:André Kleber
URN:urn:nbn:de:bsz:753-opus-1052
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/08/02
Publishing Institution:Hochschule Esslingen
Release Date:2011/08/02
GND Keyword:Kundenwert; Unternehmensbewertung; Shareholder-Value-Analyse
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand